Sascha Walper
mehr auf sascha-walper.de:

25.12.2008

Endlich ist die schönste Zeit des Jahres wieder da: Weihnachten! Traditionell waren meinen Eltern und ich in diesem Jahr in Begleitung von Flo kurz vor Weihnachten in Belgien. Wir haben diesmal einen kompletten Tag dort verbracht und haben eine Tour durch die Ardennen gemacht. Wir haben dabei wunderschöne Städte und Landschaften gesehen und konnten die Gemütlichkeit, die in Belgien herrscht, in vollen Zügen genießen. Hier die Fotos.

3.12.2008

Pünktlich zur Adventszeit melde ich mich hier mal wieder im Blog. Die ersten Besuche auf diversen Kölner Weihnachtsmärkten sind schon vorbei und eins muss man sagen: Es ist DEUTLICH besser geworden, wie z.B. der Weihnachtsmarkt am Alter Markt und Heumarkt sind so wunderschön in diesem Jahr, dass Flo und ich bereits zwei Mal dort waren. Wundervolles Warenangebot, unglaublich schöne Buden und auch kulinarisch gesehen deutliche Verbesserungen zu den Vorjahren. Auch von der Preisgestaltung her kann man nicht meckern. Aber auch der kleine Weihnachtsmarkt am Stadtgarten kann sich sehen lassen, nicht nur dass dieser so schnuckelig ist, dass man sagen kann, dass hier die weihnachtliche Stimmung am besten rüber kommt, sondern auch weil es hier den mit Abstand besten Glühwein gibt und das auch noch in Bio-Qualität.
Gestern waren wir dann im Odeon-Kino und haben endlich den Film "Novemberkind" mit Anna-Maria Mühe gesehen und dieser Film ist so unbeschreiblich berührend und phänomenal gemacht, dass er hier Erwähnung finden muss! Unbedingt ansehen!!!

23.11.2008

Das für uns lange Wochenende verbrachten wir zunächst (Freitag) in Stein bei Nürnberg. Hier bekamen wir eine Spezial-Werksführung bei Faber-Castell, wo uns z.B. gezeigt wurde, dass ein Faber-Castell Bleistift in bis zu 180 Arbeitsschritten entsteht. Des Weiteren wurde der Irrtum aufgedeckt, dass im Bleistift überhaupt kein Blei enthalten ist. Dieser Irrglaube stammt aus den Anfangszeiten der Produktion, als man das bleifarbene Graphit für Blei hielt. Neben der Werksführung, und einem Rundgang durch die "Alte Mine" bekamen wir auch einen Einblick in das Faber-Castell Schloß, welches im Grunde genommen aus zwei Schlössern besteht, da es nach der Heirat von Othilie von Faber mit Lothar von Castell schlichtweg zu klein wurde.
Nach einem leckeren Mittagessen in der Kantine des Geländes ging es auf nach Deidesheim.

Im Hotel angekommen wurden wir bereits von Maik, Tom und Alen erwartet. Nach einem gutbürgerlichen Essen im Restaurant "Weinberg" ging es dann am nächsten Morgen die Weinstrasse entlang. Hier entdeckten wir wundervolle Dörfer, wie z.B. St.Martin. Außerdem kauften wir ein paar leckere Weine, was natürlich obligatorisch ist. (-:
Am Samstagabend führte Bill Mockridge dann sein Programm "Rostig, rostig, tralalalala" im Hotel auf. Der gelungene Abend wurde zu später Stunde von Bill abgerundet, als dieser sich zu unserer großen und illustren Runde setze und mit uns über private Dinge, wie z.B. sein Tatoo am Arm und die Beziehung zwischen seinem Sohn und der Sängerin "LaFee" sprach.
Der Sonntag wurde mit einem reichhaltigen Frühstück und anschließendem Brunch eingeläutet. Kurz nach 14 Uhr fuhren wir dann zurück Richtung Köln, wobei wir in Maria Laach einen Kaffee und Kuchen Zwischenstop einlegten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im beschaulichen Deidesheim und auf neue Weinerrungenschaften. Hier noch die Fotos.

19.11.2008

Das Schiller-Jahr 2008 ging nun gestern leider zu Ende: Dagmar, Toni, Flo, meine Eltern und ich waren gestern im UCI in Düsseldorf beim DVD-Screening der Sehnsucht live DVD. 100 Minuten wurden gezeigt und selbstverständlich war Christopher selbst anwesend. Ein tolles Ereignis war es, die wundervoll gewordene DVD auf einer großen Leinwand in perfektem Surroundsound genießen zu können. Das Kamerateam, welches die Bilder im Palladium eingefangen hat, hat perfekte Arbeit geleistet und auch der Schnitt ist genial! Auch das mehr als üppige Bonusmaterial und das sehr aufwenig gestaltete Cover kann sich sehen lassen.
Nach dem Screening haben wir noch ein paar Worte mit Christopher gewechselt, uns aber absichtlich nicht lange aufgehalten, denn er sah sehr übermüdet und abgekämpft aus, nahm sich aber dennoch die Zeit für jeden, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und stand wie immer Rede und Antwort, in seiner gewohnt charmanten Art. Ich habe mich lediglich nach der Veröffentlichung der Blu Ray erkundigt und er klärte mich detailiert darüber auf, dass die Chancen bei 50/50 liegen, da wohl das Mastern von Blu Ray nach wie vor überaus aufwendig und leider auch noch sehr teuer ist. Daher wartet Universal erst einmal ab, wie sich der Verkauf von Sehnsucht live entwickelt. Ich bin sehr gespannt.... Aber für eine Widmung auf der Doppel CD und DVD nahm er sich natürlich noch Zeit und meinte nebenher scherzweise zu mir:"...Du bist ja auch einige Male zu sehen..."...HIHI!
Außerdem gibt es in der Galerie noch neue Fotos: Gerhild Lehnert hat am Wochenende von uns beiden im Haus meiner Dienststelle wundervolle Bilder geschossen. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

13.11.2008

Die Internetübertragung des Abschlußkonzerts in der Grugahalle Essen kann man nun endlich im Internet als Mitschnitt sehen, hier ist der Link dazu! Viel Vergnügen!

11.11.2008

Nun ist leider das letzte Konzert der Schiller-Tour 2008 vorbei. Musikalisch gesehen war es das beste von allen! Der Surroundsound war in der Grugahalle selbst aus der ersten Reihe so fantastisch wie nirgendwo anders bei der Tour, allein schon deswegen, weil hier die Surroundspeaker unter die Hallendecke gezogen werden konnte. Auch die Band gab beim Abschlusskonzert noch einmal alles, was drin war: Mickey haute in die Saiten, wie noch nie und auch Ralf und Cliff hauten in die Drums, so viel wie ging. Der ein oder andere Patzer war drin, aber genau das ist es, was die Band noch sympathischer macht. Leider war Jael erkrankt und daher fehlte auch leider unser Song (Tired). Dafür war Kim mit insgesamt 4 Songs im Programm und auch die drei neuen Songs durften nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight war das Fantreffen mit der Band vor dem Konzert um kurz nach 18 Uhr in einem kleinen Nebenraum der Grugahalle. Alle standen für Autogramme und Gespräche bereit. Besonders umlagert war Christopher, der mir direkt zu Beginn meine Jacke mit allen Autogrammen überreichte. *freu* Meine Frage nach dem Remix von "Allein Allein" beantwortete er wie folgt: "Selten war ich so von einem Song mitgenommen, dass ich ganz spontan die Band anrief und gefragt habe, ob ich einen Remix davon machen dürfte. Das war kein Problem - außer, dass die Single ja nun bereits veröffentlicht ist und somit nicht mehr mit auf die Maxi-CD kommen kann. Evt. kommt der Remix aber auf die nächste Single mit drauf oder wird als Einzeltrack über iTunes zu bekommen sein." Leider konnte er mir nichts Näheres dazu sagen, da die Band erst vor drei Tagen selbst den Remix zu Gehör bekommen hat - aber sehr begeistert davon ist! Somit konnte er den Remix bisher auch noch nicht in den Schillerplayer packen.

Hier sind nun noch die Fotos vom Abschlußkonzert und kommenden Woche kommen natürlich noch welche vom DVD-Screening dazu. Außerdem wird ja am Freitag ENDLICH die live DVD und CD auf den Markt kommen.

9.11.2008

Für alle, die beim Abschlusskonzert von Schiller nicht mit dabei sein können: Hier gibt es den Livestream vom Konzert!

8.11.2008

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die an meinen Geburtstag gedacht haben! Ich fühle mich sehr geehrt und habe mich wirklich riesig über die zahlreichen Anrufe, SMS und eMails gefreut.

Wie ihr wisst, möchte ich erst meinen 35. Geburtstag wieder feiern - ihr erhaltet also in 12 Jahren alle eine persönliche Einladung! *smile*

Habt ihr gestern Abend das Schiller-Special auf Nick gesehen? WAHNSINN! Da senden die Leute dort doch glatt 4 komplette Songs der kommenden Live-DVD! Ich gebe ja zu, dass ich über die erste halbe Stunde eingepennt bin, denn das Interview im Berliner Ensemble kannte ich bereits - aber als die ersten Töne von "Breathe" zu hören waren, saß ich kerzengerade und hellwach auf der Couch! Ein irres Gefühl!

Montag sind wir dann natürlich auch beim allerletzten Konzert in Essen dabei, wo es auch vorher noch ein offizielle Fantreffen mit der kompletten Band gibt. Ich freue mich wirklich SEHR!

2.11.2008

Im neuen Monat darf ja auch endlich mal wieder was in diesen Blog geschrieben werden und los geht's:
Am Dienstag waren meine Eltern, Flo und ich bei der Einweihungsfeier der ehemaligen Kölnarena, die ja nun in "Lanxessarena" umbenannt wurde. Atze Schröder führte durch das Programm und die erste Band waren die Bläck Fööss - das waren dann aber schon die Highlights, denn The BossHoss waren zu laut, zu schrill und zu ätzend, wir haben also die Biege gemacht und damit auch Nena verpasst - ganz, ganz schlimm. (-; Wir haben es uns dann aber noch bei einem Glas Wein und Tiramisu im Vapiano gemütlich gemacht. Am Vorabend war wohl bereits schon eine Feier, bei der auch Horst Lichter und Roger Cicero auftraten, aber auch bei Roger Cicero haben wohl etwa 50% der Besucher die Halle verlassen.

Mittwoch war ich beim Konzert von Ina Müller in der Philharmonie in Essen - wundervoll! Eine wundervolle Location und genau passend für ein Konzert von Ina Müller, die mit ihrer tollen Stimme, wirklich tollen Songs und witziger Zwischencomedy punkten konnte. Leider habe ich die Karte dafür schon lange bevor ich Flo kennen lernte gekauft und musste somit alleine dort hin, da es feste Sitzplätze gab.

Das Wochenende verbrachten wir in Zülpich bei Flo und konnten dort neue Energie für die nächsten Wochen tanken: Schiller in concert (10.11. Essen), Schiller DVD Screening (18.11. Düsseldorf), Schiller VÖ Sehnsucht live (14.11.), Polarkreis 18 in concert (29.11. Köln), Eat n Style (15.11. Köln), Blue Man Group (14.11. Köln), James Bond (11.11. Cinedom), Nürnberg/Deidesheim (21.-23.11.)

19.10.2008

Konzertwoche war angesagt: Dienstag ging's mit Dagmar in meine geliebte Live Music Hall zum Konzert von Fallout Boy - Ausverkauft sage ich da nur. Aber zum Glück standen wir auf der Gästeliste und konnten wieder ganz gemütlich an der megalangen Schlange vorbei ziehen. *smile* Die erste Vorgruppe, Name vergessen *gg*, war sehr nett, die zweite Vorband "Killerpilze" unerträglich. Auch wenn sie einen genialen Schlagzeuger haben - es sind arrogante möchte-gern-Stars, die einfach nur stimmunsgtötend sind. Fallout Boy war dagegen sehr geil!

Mittwoch waren dann Dagmar, Flo und ich in der Werkstatt bei den Hesslers. Auch hier gabs ne Vorband, Freifall, die etwas von Echt hatten, aber wesentlich besser sind. Hesslers waren wieder sehr hart, aber genial! Der Schlagzeuger spielt wie das Tier aus der Muppet Show - krakenähnlich, ein absoluter Wahnsinn!

Freitag waren wir dann mit Elke mal zur Entspannung im Horizont Theater in der Premiere von Mein Kampf - tolles Stück, hervorragend umgesetzt! Unbedingt ansehen!

Samstag hatten wir dank Flo wieder mal Gästelistenplätze, diesmal im Bootshaus zur aktuellen Tour der Disco Boys. Dazu muss man wohl nichts mehr sagen: Ausverkauftes Haus, MEGA Stimmung. Und davon gibt es dann auch endlich mal wieder Fotos.

Und nun noch ein Hinweis auf Schiller TV - dort gibt es eine hervorragende Vorschau auf die kommende Live-DVD. Wichtige Anmerkung: Die Person links neben Flo und mir hat NICHTS mit uns zu tun!!!!

18.10.2008

„Denn wer liebt, ist voller Sehnsucht . . .“

Endlich steht die Tracklist der Schiller Live DVD und CD fest, hier die Liste der DVD:

DVD 1
  • 01 - sehnsucht - Reprise| instrumental 4:17
  • 02 - wunschtraum 4:50
  • 03 - der tag | mit jette von roth 4:26
  • 04 - black | mit jette von roth 5:15
  • 05 - schiller 6:10
  • 06 - herzschlag 4:45
  • 07 - nacht | mit ben becker 4:13
  • 08 - forever | mit kim sanders 5:23
  • 09 - denn wer liebt 4:33
  • 10 - das glockenspiel 6:00
  • 11 - tired | mit jael 4:37
  • 12 - i need you 5:26
  • 13 - irrlicht 5:51
  • 14 - breathe | mit september 5:09
  • 15 - ein schoener tag 5:36
  • 16 - in the dark | mit jette von roth 5:05
  • 17 - sleepy storm | mit jette von roth 5:45
  • 18 - vor der zeit | mit ben becker 3:39
  • 19 - sommernacht 4:38
  • 20 - dancing with loneliness 4:52
  • 21 - let me love you | mit kim sanders 7:14
  • 22 - dream of you | instrumental 5:42
  • 23 - nachtflug 6:31
  • 24 - ruhe 3:59
DVD 2
  • 01 SOMMER DER SEHNSUCHT Der Film über die Sehnsucht-Tour 2008 Exklusive Interviews mit Christopher von Deylen und seinen musikalischen Gästen VOR DEM KONZERT DIE BAND DIE GÄSTE LICHT UND TON NACH DEM KONZERT
  • 02 SEHNSUCHT LIVE – EXTRAS AM ANFANG WAR DAS WORT… Zugabe mit Ben Becker BREATHE Entfallene Szene mit September
  • 03 DIE VIDEOS WHITE SEHNSUCHT LET ME LOVE YOU ILE AYE YOU
  • 04 SCHILLER MIT LANG LANG TIME FOR DREAMS IM STUDIO MIT LANG LANG
  • 05 MAKING OF SEHNSUCHT LIVE IN KÖLN SEHNSUCHT IN BERLIN LET ME LOVE YOU IN HONG KONG YOU IN LOS ANGELES
  • 06 SCHILLER IM TV VINYL – DIE SCHILLER STORY LET ME LOVE YOU - THE DOME LET ME LOVE YOU - ATHEN DESTINY - ATHEN
  • 07 DOKU-CLIPS WEHMUT BERLIN – ATHEN 2.0



Und hier die Tracklist der Doppel-CD:

Disc 1
1. Sehnsucht Instrumental Live In Stuttgart
2. Wunschtraum Live In Mainz
3. Black Mit Jette Von Roth Live In Leipzig
4. Olsberg Eins
5. Forever Mit Kim Sanders Live In Stuttgart
6. Denn Wer Liebt Live In Muenster
7. Vor Der Zeit Mit Ben Becker Live In Koeln
8. Herzschlag Live In Berlin
9. Tired Mit Jael Live In Hamburg
10. Rostock Eins
11. Breathe Mit September Live In Berlin
12. In The Dark Mit Jette Von Roth Live In Chemnitz
13. Sommernacht Live In Hamburg
14. Rostock Zwei
15. Nacht Mit Ben Becker Live In Koeln
16. Let Me Love You Live In Chemnitz

Disc 2
1. You Mit Colbie Caillat
2. Time For Dreams Mit Lang Lang
3. Heaven Mit Bernstein
4. Moonflower
5. Ile Aye Instrumental Version
6. Everything Instrumental Version
7. Klaus Schulze Mit Lisa Gerrard Liquid Coincidence Part 2 Schiller Remix
8. Bernstein Paradies Schiller Remix
9. Zenith Mit Klaus Schulze

11.10.2008

Zunächst möchte ich mich herzlich entschuldigen, dass hier so lange nichts passiert ist, aber es gab keinen Abend, der mal so viel Ruhe hervorgebracht hätte, dass ich hier einen Eintrag hätte machen können, aber heute ist es so weit!

Hier die News:

Der Run auf die Tickets für die Tour von Depeche Mode hat begonnen und wir, Flo und ich, sind dabei! Am 4.6.2009 in der LTU Arena in Düsseldorf. Die Begleitungen: Dagmar, Ivonne, Holger und Uwe! *freu*

Am 18.11.08 sind wir, Flo, Dagmar, Uwe, Toni, meine Eltern und ich, beim DVD-Screening der Sehnsucht Live-DVD im UCI in Düsseldorf. Christopher wird auch da sein, was er mir letzten Samstag per eMail versprochen hat! (-:

Beim Gayhappening waren wir am 2.10. auch mal wieder nach langer Zeit und das diesmal in sehr netter Begleitung - Boris aus der Karibik! Auch wenn der arme Kerl die ganze Zeit gefröstelt hat, hat es ihm doch ganz gut gefallen und uns auch! Hier ein schönes Foto von Flo und Boris.

Und gestern waren wir dann in "Tintenblut" im JTB in Bonn - mittlerweile mein Lieblingstheater! Ich finde es so authenthisch, gemütlich und unglaublich freundlich. Als nächstes wollen wir uns dort die unendliche Geschichte ansehen und dann später natürlich noch Tintentod! Es war wieder wundervoll dort!!!

Meine Freundesliste musste mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden, da sich einige Leute mal wieder nicht benehmen konnten, aber das kenne ich ja bereits...Reisende sollte man nicht aufhalten. (-: Leider sind auch drei gute Freunde nach Berlin verzogen, aber das ist ja eigentlich nur ein weiterer Grund, mal wieder öfter die Bundeshauptstadt zu bereisen.

20.9.2008

Drei auf einen Streich (-: Hier sind sie:

Die Doppel DVD und Doppel CD "Sehnsucht live" zur Schiller-Tour 2008 kommt nun definitiv im November auf den Markt, man munkelt etwas vom 14.11.2008.... (-: Erste Ausschnitte gibt es im Schiller-TV!

Ich habe weitere Fotos vom Konzert auf der Festung Königstein bekommen und zwar von Sascha Wuebbena, Gründer des allerersten Schillerforums, der seine Spiegelreflexkamera im Gepäck hatte und sich kurz vor Beginn des Konzerts noch bei Christopher persönlich einen Presseausweis holte und somit einen Freifahrtschein hatte, während des ganzen Konzerts wunderschöne Fotos zu schießen. Er entschied sich auch zum Glück bei uns in den ersten Reihen zu bleiben, da der Zugang zum Pressegraben nur bei bestimmten Songs erlaubt ist.

Gestern waren Flo und ich dann beim Konzert von Tiësto im Sportspaleis in Antwerpen. Die Fahrt war doch relativ anstrengend und meinerseits etwas unterschätzt von der Fahrzeit her und leider kamen wir auch erst gegen 21 Uhr hier weg, was aber alles in allem trotz kleiner Irrwege durch Antwerpen dazu führte, dass wir auf die Minute genau zum Intro in der Halle waren. Geschätze 5000 Leute waren dort und die Bühnentechnik war wie immer genial! Auch die Musik hat uns beiden sehr gut gefallen und die Stimmung konnte besser nicht sein. Logischerweise war das Konzert ausverkauft, wie man es ja von Tiësto kennt. Auch dazu gibt es Fotos und auch im Loginbereich ein Kurzvideo.

10.9.2008

Gestern haben wir Ilonas Geburtstagsgeschenk eingelöst: Einen Gutschein für einen Kochkurs. Außerdem waren in der Kochschule Düsseldorf noch Ivonne, René und Flo mit dabei! Ein wunderschöner und sehr informativer Abend, der natürlich seine Höhepunkte in jedem einzelnen Gang des Menüs fand. Auch wenn der Weg bis nach Düseldorf etwas weiter ist, wo man eine Alternative vor der Tür hat, hat es sich sehr gelohnt. Von der Konkurrenz mit ähnlichem Wortlaut in Köln kann ich NUR abraten - sehr schlechter Kundenkontakt, von Freundlichkeit keine Spur und Reservierungsanfragen werden als "unnötiger Verwaltungsaufwand" abgetan! Also: Finger weg! Außerdem haben wir gestern erfahren, dass der Betreiber nicht mal ein gelernter Koch ist!!! Vielleicht wäre es doch noch einmal eine Überlegung wert, ob Sie doch besser zurück an die Fritöse des Dinea Restaurants gehen würden, Herr G.! (-;

Hier unsere Fotos.

7.9.2008

Nun ist die Tour 2008 von Schiller für mich gestern in Bonn leider zu Ende gegangen. Dennoch war das gestrige Konzert eins der ganz besonderen, denn Timo, Patrick, Toni, meine Eltern und Flo haben mich begleitet. Außerdem hat der Museumsvorplatz eine ganz besondere Atmosphäre, ich bin immer wieder gerne dort. Vorher waren wir noch im Haus der Geschichte und natürlich im Vapiano! Und hinterher noch bei David, der um Mitternacht seinen Geburtstag feierte. (-:

Gestern spielte die Band drei neue Songs, die mich so auf anhieb noch nicht so begeistern konnten, zumindest nicht für eine live Perfomace, da sie relativ dunkel rüber kamen. Ich gehe mal davon aus, dass diese auf der kommenden Doppel DVD als Studioversion dabei sein werden und danach kann man dann mehr sagen, wenn man sich diese mal zu Hause angehört hat.

Für eine ganz besondere Überraschung hatte Kim gesorgt, denn sie hatte meine Eltern, Flo und mich auf die Backstageliste gesetzt und so konnten wir nach dem Konzert ganz gemütlich hinter die Bühne und hatten die Möglichkeit, mit Christopher und Kim noch eine längere Zeit zu reden. Wunderschön war das!

Die Fotos zum Konzert gibt es hier.

31.8.2008

Freitag war erst mal Theater angesagt und zwar "Romeo und Julia" in Hürth. Dort war ich zusammen mit Elke, Ilona, Jörg und Flo. Ich hatte mich auf einen eher trockenen Abend eingestellt, war aber sehr positiv überrascht, wie genial das N.N.Theater Neue Volksbühne das Stück umgesetzt hatte. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß!

Samstag ging es dann ganz früh Richtung Flughafen weiter, denn das Openair Konzert von Schiller auf der Festung Königstein bei Dresden stand an. Bis zum frühen Nachmittag hatte ich Zeit, mich in der Stadt umzusehen, ich hatte mich für den Bereich der Neustadt entschieden, weil mir dieser von einem lieben Arbeitskollegen ans Herz gelegt wurde und auch weil ich diesen noch nicht kannte. Aber dann verließ mich plötzlich die Geduld und ich fuhr doch schon um die Mittagszeit Richtung Königstein, was eine gute Entscheidung war, denn bei dem fantastischen Wetter hatte von der Festen einen unglaublich tollen Blick in alle Himmelsrichtungen und aßerdem war die Bühne schon komplett aufgebaut und man konnte dem Soundcheck der Band lauschen. Auch dies ein unvergessliches Ereignis. Das Konzert entpuppte sich als eines der besten EVER! Die Atmosphäre der Location, die Akkustik (endlich konnte auch die erste Reihe die Surroundlautsprecher sehr deutlich hören und die Subwoofer vor der Bühne spühren), die große Zusammenkunft der Fans aus dem Forum, die Wunderkerzen, der Rosenregen und "I've Seen It All" als Zugabe...es war alles so wunderschön, dass man kaum Worte dafür findet.

Nach dem Konzert hatte ich ein kleines Date mit Kim, die auf Drängen zweier Mädels dann auch noch spontan den Rest der Band aus dem Backstagebereich zog. Hier setzte sich die traumhaft schöne Atmosphäre des Konzerts fort und alle standen unseren Fragen, Autogramm- und Fotowünschen über eine Stunde lang zur vollen Verfügung. Christopher verriet uns, was alles auf die DVD kommt: Die Zugabe von Ben Becker, der Patzer mit September und eine noch ausführlichere Doku mit Lang Lang. Außerdem ist die Möglichkeit einer BluRay noch nicht ganz vom Tisch - zumindest wurde alles in HD gefilmt und man überlegtz noch, ob man eine hochauflösende Disc produzieren soll. Neben der DVD wird es auch eine Doppel CD geben, die aber nicht einfach nur den Sound der DVD beinhaltet, nein, man hat hier von allen Hallenkonzerten jeweils den besten Song genommen - so ist z.B. der Song mit September aus Berlin auf der CD.

Am Sonntag habe ich dann noch bei wolkenfreiem Himmel weiter die Stadt genossen und das Gebiet rund um die Frauenkirche erkundet, auch das einfach nur wunderschön! Eine Stadt wie Venedig kann nicht schöner sein...

Ich freu mich schon wieder auf Bonn, wo ich aber mit einem weinenden Auge weg gehen werde, denn bis zur nächsten Tour ist es das letzte Schillerkonzert, das ich besuche. Ich hoffe, die Zwischenzeit kann mir dann die Sehnsucht Live DVD und CD, das neue Album von Kim (Anfang 2009), das neue Album von Peter Heppner (in zwei Wochen) und sein Konzert am 12.02.2009 ganz gut überbrücken.

Hier nun noch die Fotos und Videos für angemeldete User.

24.8.2008

Nach dem großen Erfolg am Vatertag, gab es am Freitag wieder ein Simultangrillen mit Johann Lafer bei SWR3 und bei Walper wurde eifrig mitgegrillt! (-: Johann hat uns wieder durch leckere Rezepte über's Radio geleitet und gemütlich war der Abend sowieso, auch wenn das Wetter uns drinnen speisen ließ! Hier die Fotos.

Am Samstag war ich in Essen, dort bekam ich von Gerald eine Stadtführung der allerfeinsten Sorte. Über 6 Stunden sind wir durch Essen gelaufen und ich habe immer noch nicht alles gesehen, was bedeutet, dass wir auf jeden Fall eine Fortsetzung planen werden. Essen ist jedenfalls eine sehr facettenreiche Stadt, die natürlich viel der Familie Krupp zu verdanken hat und die auch an vielen Ecken sehen kann. Auch hier gibt es Fotos.

17.8.2008

Ein eindrucksvolles Wochenende liegt hinter mir: Freitag fuhren meine Eltern und ich in ein sehr schönes Hotel in Bocholt, wo im Park eine Hamburger Gruppe namens "Abba Cover" auftrat. Logischerweise gabs an diesem Abend ein regelrechtes Abba-Revival und das war wunderschön. Dazu bekam man im VIP-Bereich ein wunderbares Buffet und natürlich eine Weinflatrate. Herrlich war es! Hier die Fotos. Samstag holten wir dann Flo am Bahnhof in Münster ab und fuhren weiter nach Hamburg, denn das Planetarium rief wieder zum jährlichen "Le voyage abstrait deluxe" und das passend zur Nacht der Mondfinsternis! Raphael Marionneau hatte sich auch in diesem Jahr wieder zwei Stargäste ins Haus geholt und dies war in diesem Jahr neben Christopher von Deylen, Mousse T.! Wir Vier haben den Abend unter dem Sternenhimmel in Begleitung der wunderschönen Songs der drei DJs sehr genossen! Hier die Fotos vom Wochenende und die beiden Schnappschüsse mit Christopher und Mousse T. Außerdem konnten wir kurz mit Christopher sprechen, der uns verriet, dass er eben erst aus Nürnberg angereist war, wo die Live DVD zur Sehnsucht-Tour geschnitten wird. Die Veröffentlichung wird frühestens im Oktober sein, er rechnet aber eher mit November.

Außerdem gibt es noch weitere Fotos aus Deidesheim - nämlich die von Flo! (-:

11.8.2008

Zurück vom Weinfest und bereits in neue Woche gestartet möchte ich euch natürlich nicht die Fotos vom Wochenende vorenthalten. Es war ein sehr schönes und erholsames Wochenende in der wunderschönen Pfalz. Wein durfte natürlich nicht fehlen und auch ein Besuch in Speyer war dringend nötig! (-: Der Anblick der ausgestellten 747 ist einfach nur überwältigend. Und die Besichtigung des Innenraumes ein kleines Abenteuer, da sie schräg aufgestellt ist, wurde mir leider ein wenig übel. Auch die Besichtigung des U-Boots ist nicht ganz easy! Hier die Fotos.

4.8.2008

Am Samstag war mal wieder N8schicht in der Partyscheune in Lünen angesagt und ich durfte dort auch wieder für die Musik sorgen. Über 160 Leute waren gekommen, um das Sommerfest der Bäckerei Westermann zu feiern - und wenn ich feiern sage, dann meine ich auch feiern! (-: Bis tief in den Morgen ging die Party und wir hatten alle wirklich sehr, sehr viel Spaß, was man auf den Fotos ganz deutlich sehen kann! Im nächsten Jahr darf ich hoffentlich wieder dabei sein! Ganz besondere Grüße an Melanie und Andreas und nochmals vielen Dank für die 5-Sterne Bewirtung!!!

26.7.2008

Die Fotos vom Sommerfest meiner Arbeitsstelle sind online! (-:

14.7.2008

Ein wunderschönes Wochenende neigt sich nun leider dem Ende hin: Am Samstag waren Flo und ich bei der Summer Knights auf der Burg Linn. Wundervolles Ambiente, irre viel los, sehr geile Technik, aber leider nicht so ganz unseren Musikgeschmack getroffen, denn Detroithouse ist nicht so ganz unser Fall. Dafür war die Musik in der Vorburg richtig geil, aber leider wegen Nachtruhe nur bis 22 Uhr. Hier die Fotos.

Sonntag waren wir dann zusammen mit meinen Eltern bei der größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf und hatte SEHR viel Spaß, wie man den Fotos entnehmen kann. Zum Abschluß besuchten wir dann noch Werner vom Café T. und fuhren mit ihm in Altenahr essen.

6.7.2008

Nach drei Jahren Abstinenz konnte ich in diesem Jahr mal wieder beim CSD hier sein und muss sagen, dass es ganz nett war, ich aber nicht sauer bin, wenn ich im nächsten Jahr um diese Zeit wieder auf St.Maarten wäre. Manche Gruppen/Wagen fand ich einfach überzogen, denn wenn man schon um Toleranz kämpfen muss, muss man nicht unbedingt mit jedem Fetisch hausieren gehen! Das ist eher abstossend und ruft alles andere als Toleranz hervor! Außerdem habe ich festgestellt, dass 90% der Schwulen aussehen, als kämen sie aus den gleichen Baukasten - Individualität oder gar Natürlichkeit war wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden. Hier nun noch die Fotos von Flo und mir.

28.6.2008

Heute heißt es wieder Abschied nehmen. In wenigen Stunden geht mein Flug Richtung Europa. Es fällt mir wieder nicht leicht, diese Insel zu verlassen, jedes Jahr wird das Heimatgefühl intensiver und auch wenn man über viele Dinge flucht - es ist alles so herlich anders hier. Nur mal als Beispiel: ich geriet bei der Fahrt zum Supermarkt in eine Beerdigung rein und hatte zunächst das Gefühl in einem Unzug von Karneval in Rio zu sein, dahinter die Trauergäste, alle in weiß gekleidet und tranken Alkohol und tanzten zur Musik der Combo. Und den Abschluß des Trauerumzugs bildete ein "Loveparadetrack" mit einem entsprechenden Aggregat drauf und einer dicken P.A. und einer Band, die heitere, karibische Musik spilete. IRRE!
Die EM-Spiele konnte ich hier sehr schön verfolgen und auch in der Disco war ich, was schon das absolute Highlight war, denn Chrystal Waters ist hier im schickesten Club der Insel, dem Bliss aufgetreten und das war echt mega stark! Präsentiert würde das Ganze vom örtlichen Radiosender Radio Laser 101 in Philipsburg. Hinterher konnte ich auch ein Foto mit ihr machen. *freu* Außerdem habe ich zwei verdammt nette Jungs am Cupecoy (man spricht es in der Tat "Kuppekeu" aus!) kennen gelernt, Michal und Shaigan. Hoffe sehr, dass ich sie im nächsten Jahr wieder treffen kann. Natürlich habe ich die Zeit oft an der weltberühmten Landebahn verbracht und dort etliche Flugzeuge fotografiert. Die Fotos sind nun komplett, auch die letzten Videos habe ich eingestellt, musste die von der neuen Cam, die in Full-HD Auflösung aufzeichnet, verkleinern, weil ich euch Dateien jenseits der 600mb nicht zumuten möchte, es hat ja nicht jeder Glasfaser, gell? (-;
Nun heißt es schon bald "Goodbye - hope to see you next year" zu sagen! )-':

20.6.2008

Ein Nachtrag in Sachen Schiller und Lang Lang:

"SCHILLER MIT LANG LANG
ZDF | 22.06. | 19:30

im rahmen des zdf em-studios wird christopher von deylen gemeinsam mit lang lang auf der bregenzer seebuehne auftreten. am sonntag, 22.06. zwischen 19:30 und 20:45 werden die beiden den olympia-song 'TIME FOR DREAMS' performen."

Zitat des Schillerservers! (-:

Neue Fotos aus St.Maarten - nun auch mit neuer Cam! *grins*

Und noch etwas: Mein Fandasein von Enigma hab ich nun nach gestriger Recherche und einem gelesenen Interview mit Michael Cretu aus dem herbst 2007, komplett an den Nagel gehangen. Dieser Musiker und seine Einstellung zu seinen Fans ist es nicht mehr wert, dass man seine Musik kauft oder mag. Mal ganz davon abgesehen, dass nach dem dritten Enigma Album nur noch Schrott kam! PUNKT.

19.6.2008

Und auch heute muss ich mal wieder ein wenig Werbung machen: Für alle, die ihren Summersong in diesem Jahr vor lauter EM-Klingeltönen noch nicht gefunden haben: Das must-have des Sommers 2008 ist "Por La Noche" von Loona! Ein wundervoller Song, der nicht, wie zunächst vermutet, von Sammy stammt, denn von ihm hat sich Marie sowohl privat als auch beruflich getrennt, sondern von Marquess produziert wurde. Wenn das kein Hit wird...viel Spaß beim Anhören!

18.6.2008

Ich hab nun leider schon Halbzeit hier auf der Insel und denke, das ist ein guter Zeitpunkt, mich mal wieder zu melden. (-: Mir geht es immer noch gut, bin jeden Tag am Strand, genieße das schöne Wetter und das kristallklare Wasser! Am Freitag werde ich dann auch mal tanzen gehen, denn im Bliss, einem der schönsten Clubs/Bars auf St.Maarten, findet eine 90er Party statt und das sogar mit Liveact: Christal Waters wird dort auftreten. Da darf ich doch nicht fehlen, wenn hier mal ein Superstar auf der Insel ist.
Die Fotos und Videos (für angemeldete User) werden jeden Tag aktualisiert, also immer mal wieder vorbeischauen!
Bis bald
Euer
Sascha

12.6.2008

Ich melde mich heute zur späten Stunde mal wieder aus der Karibik mit Neuigkeiten rund um Schiller. Ich zitiere den letzten Newsletter:

"Schiller mit Lang Lang

neben der intensiven arbeit am album SEHNSUCHT und der folgenden SEHNSUCHT LIVE TOUR fand christopher zeit, um mit dem chinesischen wunder-pianisten LANG LANG eine musikalische kollaboration zum leben zu erwecken - mitte mai fanden im legendaeren berliner teldex-studio die aufnahmen zu dem song 'TIME FOR DREAMS' statt.

eine interessante collage aus klassischen piano-elementen und elektronischen schiller-klaengen. im jahr der olympischen spiele zeigte sich auch das ZDF beeindruckt von dem ergebnis dieser zusammenarbeit - so beeindruckt, dass 'TIME FOR DREAMS' zum offiziellen soundtrack zu den bildern des tages auserkoren wurde. der song wird auf dem mitte juni erscheinenden lang lang-album 'dreams of china' veroeffentlicht.

'TIME FOR DREAMS' wird auf dem im sommer erscheinenden 'SEHNSUCHT LIVE' album als exklusiver track enthalten sein. Eine Mini-Doku gibt es im Schiller-TV."

Außerdem wird Christopher zusammen mit Raphaël Marionneau und Mousse T. im Planetarium Hamburg im Rahmen von le voyage abstrait - DELUXE auflegen. Meine Eltern, Florian und ich sind natürlich dabei! (-:

10.6.2008

Jetzt muss ich aber auch endlich mal etwas Werbung für meinen lieben Freund Maik machen: Er hat ein Interview gegeben, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

9.6.2008

Ich möchte mich für den Serverausfall entschuldigen: diese Homepage war für fünf Tage nicht erreichbar und ich eMail-mäßig von der Außenwelt abgeschnitten, und auch noch ausgerechnet in den ersten Tagen meines Besuchs auf St.Maarten. Was genau los war, erfahre ich hoffentlich in Kürze, aber aufgeregt habe ich mich schon genug. Dass der Server von einer Firma in Bayern betreut wird, dämmt meine Wut nicht gerade...(-:

Aber nun erst nochmals liebe Grüße aus St.Maarten! Da es heute ENDLICH regnet, nutze ich die Zeit, um die ganzen Mails zu bearbeiten und mich hier in meinem Weblog mal zu melden. Fotos und für registrierte User auch Videos sind nun online. Viel Spaß!

2.6.2008

Zunächst möchte ich euch ganz lieb von St.Maarten aus grüßen! Ich hatte einen angenehmen Flug und wurde von Michael am Flughafen erwartet. Gerade eben war ich mit Boris und Michael schon lecker essen. Das Wetter ist sehr schlecht, die Strände katastrophal und die Cocktails schmecken nicht *GRINS* - das wolltet ihr doch lesen, oder? (-: Aber nun geht es an meinen Blog weiter und ich berichte von den beiden letzten Tagen in Hamburg und da es für uns Fans das "interne" Abschlusskonzert der Hallenkonzerte von Schiller war, wird es leider ein wenig ausführlicher. (-: In einem Monat beginnen dann auch schon die Openairkonzerte, wo dann auch bei allen (bis auf eins) Jaël mit dabei ist. Zu zwei Konzerten gehe auch ich wieder hin! *freu*

Meine Eltern kamen am Samstagmittag in Hamburg an und nach einem kurzen Besuch der neuen Metro in Altona und dem Check-In im Hotel fuhren wir gleich Richtung City mit einem kurzen Zwischenstop am Friedhof Ohlsdorf, der eher ein Park als ein Friedhof ist, denn wenn man sich vor Augen hält, dass es dort eine eigene Buslinie gibt, kann man sich in etwa die Größe vorstellen. Hier ruhen Berühmtheiten wir Hans Albers, Heinz Ehrhardt und Inge Meisel. Leider ist der Friedhofsplan nicht sonderlich einfach zu lesen und somit das Auffinden der einzelnen Gräber etwas abenteuerlich. Am Grab von Inge Meisel sind wir gewesen, aber dann hielt uns nichts mehr, denn wir hatten bei dem herrlichen Wetter noch eine Hafenrundfahrt auf unserem Programm stehen.

An den Landungsbrücken angelangt war auch schnell eine Barkasse gefunden, bei der wir dann auch gleich mitgefahren sind. Der Bootsführer hatte einen sehr gesunden Humor und somit war diese Seefahrt nicht nur lustig, sondern auch schön. (-: Und eine Hafenrundfahrt in einer Barkasse bedeutet nicht nur die Elbe ein wenig rauf und runter schippern, sondern auch in die Speicherstadt und in den Industriehafen hineinfahren. Außerdem konnten wir so nahe an die riesigen Containerschiffe heranfahren, dass wir sie anfassen konnten – ein wirklich irres Gefühl. Im Hafen lag auch gerade das zweitgrößte Containerschiff der Welt: Die Cosco! Und wenn man mal unter dem Bug herfährt, erkennt man auch wirklich mal die Dimensionen eines solchen Schiffes.

Eine kleine Erholungspause dann im Speicherstadtcafé und einem original Hamburger Fischrestaurant, genossen wir den Sonnenuntergang an der Strandperle, was immer wieder phänomenal ist.

Am nächsten Tag erkundeten meine Eltern und ich dann das Miniaturwunderland mitsamt Führung hinter den Kulissen. Eine solche Führung sollte man bei einem Besuch im MiWuLa unbedingt machen, so bekommt man Informationen und Einblicke, die das Interesse für Modelleisenbahnen erst mal so richtig wecken lässt und natürlich dem normalen Besucher verborgen bleiben.

Und wo wir schon mal da waren, schlossen wir direkt einen Besuch im Hamburg Dungeon an, denn wenn dort mal gerade keine Warteschlange ist, sollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Dort war ich vor ungefähr 4 Jahren schon mal drin und muss sagen, dass ca. 80% des Programms und der Räume völlig neu waren, selbstverständlich waren es auch andere Schauspieler, was das Ganze für mich noch abwechslungsreicher machte. Wir hatten auf jeden Fall mächtig viel Spaß! Selbst den Freifallturm am Ende des Besuches habe ich noch genutzt, bei ca. 7m Höhe dachte ich so bei mir: Das kann Dein altes Herz noch vertragen…denn im Phantasialand ist mir das Ganze zu aufregend geworden. (-;

Nach einem kurzen Imbiss im SEHR empfehlenswerten nat.bio ging es auch schon los Richtung Reeperbahn, wo sich die Fangemeinde von Schiller um 16h in einem Restaurant gegenüber der Konzerthalle Docks Club verabredet hatte. Ich hatte ja schon eine Weile vorher Kontakt zu Christopher aufgenommen, der mir dann kurzfristig am Samstag per eMail zugesagt hatte, er werde auch dort um 16h erscheinen. Ungeduldig warteten etwa 15 Leute dort, was denn nun passieren würde und um kurz vor 17h war es dann soweit: Ich konnte Christopher am Fußgängerüberweg in Empfang nehmen! *freu* Er begrüßte mich auch direkt mit den Worten „Hallo Sascha“ und entschuldigte sich mehrfach, dass er sich verspätet habe, was wir aber heute Abend, wenn wir in der Halle wären, verstehen könnten, denn der Aufbau der Bühne entpuppte sich als pures Abenteuer, denn der Docks Club ist sehr klein und es ist sogar so wenig Platz dort, dass Flightcases vor der Bühne abgestellt werden mussten und auch die Hälfte der Subwoofer rechts und links der Bühne keinen Platz fanden und in der Mitte aufgestellt werden musten. Wie die Platzverhältnisse AUF der Bühne aussahen, brauche ich dann wohl nicht mehr erläutern.
Christopher nahm sich eine Stunde Zeit für uns und stand, wie gewohnt, Rede und Antwort. Wichtige Fragen wurden geklärt, z.B. welcher Song es war, den Christopher für Xavier Naidoo vorgesehen hatte: I Need You – das ist der Song der nun von Jaël gesungen wird.
Oder aber was denn nun genau bei dem Auftritt von September in Köln schief gegangen ist: Christopher hatte September die leicht veränderte Live-Version per eMail zukommen lassen, damit sie sich damit schon mal auf ihren Auftritt vorbereiten kann. Es gab dann eine Stelle am Anfang des Songs, wo Mickeys Gitarre einsetzt, an der sich September mit ihrem Einsatz orientieren konnte. Leider versagte Mickeys Gitarrenamp zunächst und er konnte erst vier Takte später einsetzen und der Song hätte somit nicht den normalen Verlauf gehabt. Da man aber nun September schlecht mitten in ihrer Performance informieren konnte, dass sie vier Takte weglassen soll, entschied Christopher kurzerhand den Song abzubrechen und neu zu starten, was ja dem Song ansich sehr gut getan hat, wenn man an die Stimmung im Publikum denkt. Wie man das Ganze aber nun auf der DVD zeigen wird, ist noch nicht klar. Christopher sagte dazu nur: Wenn es für jemanden am TV zu Hause genau so rüber kommt, wie für denjenigen, der live dabei war, würde man den „glücklichen Fehler“ übernehmen und sonst leider cutten. Die Aufnahmen konnte er bisher nicht sehen, man wird sich also noch etwas gedulden müssen.
Außerdem sprachen wir ihn auf die Dame an, die in Berlin in der ersten Reihe mitten im Konzert ohnmächtig wurde. Er bestätigte uns seinen sorgenvollen Blick, denn so was habe er noch nie bei einem seiner Konzerte mitbekommen und deswegen würde heute Abend Wasser verteilt. Respekt! Das war nun Chefsache und in der Tat wurden die Leute nicht nur in der Warteschlange, sondern auch während des gesamten Konzerts mit Mineralwasser versorgt! Auch die ständig ermahnenden Security-Jungs wurden vom Chef selber mitten im Konzert informiert, sie sollen bitte die Leute fotografieren und Kurzvideos machen lassen! So kennen und lieber wir unseren Christopher!
Er sprach aber auch von den Vorbereitungen der Tour, die am 1.Mai 2008 begonnen haben und bis zum Beginn der Tour andauerten. Z.B. sagte er: "Ja, wir hatten dann plötzlich die beweglichen Arme - aber was machen wir jetzt damit und bei welchen Songs?" oder aber, daß die Videoanimation von ihm und Ralf von Anfang an geplant waren, aber aus zeitlichen Gründen erst ab ca. Mitte der Tour eingesetzt werden konnten.

Das Konzert war der Hammer: Eine Location, die es seit 1900 schon gibt mit einer entsprechenden Atmosphäre. Die komplette Fangemeinde incl. meiner Eltern konnte sich die erste Reihe sichern! (-: Auch ihnen hat das Konzert sehr gut gefallen. Das Programm entsprach dem der anderen Konzerte mit Ausnahme von September. Zugaben gab es zwei: Dream Of You und Ruhe. Das Verlangen nach Nachtflug ersparten wir der Band, denn wir wollten ja noch die von Inge initiierten und geschaffenen Bild am Sonntag Sonderausgaben an die Band übergeben und die anderen Besucher wussten ja nichts davon, dass noch ein Song kommen könnte…hihi
Aber das Beste der Tour kam für mich dann zum Schluss: Dass mich wildfremde Leute nach einem Konzert ansprachen „Bist Du nicht der Sascha?“ oder „Bist Du nicht der, der öfter auf der Tagtraum Live-DVD zu sehen ist?“ war nach 7 Konzerten nichts ungewöhnliches mehr für mich, aber das jemand von der Security nach dem Konzert auf mich zukommt und zu mir sagt: „Du bist heute am meisten abgegangen, das hat mir sehr gut gefallen, ich habe da etwas für Dich…“ und übergab mir eine Setlist!!! Unglaublich, so was habe ich noch nie erlebt! So ein netter Mensch – unfassbar! Ich habe mich dann mit den Worten „Ich war schon bei 7 Konzerten dieser Tour – aber eine Setlist habe ich bisher noch nie ergattern können.“
Auch Christian Kretschmer kam nach dem Konzert kurz raus, um Natalia aus Moskau und Martin aus London zu begrüßen und kam auch direkt auf mich zu und sagte „Hey Sascha!“ zu mir…woher er meinen Namen kannte, weiß ich bis heute nicht, denn bisher hatten wir nie die Gelegenheit, miteinander zu quatschen.

Hier nun die Fotos von zwei wundervollen Tagen - und im Login-Bereich gibt es auch noch das ein oder andere Video zu sehen!


30.5.2008

Zurück von einer kleiner Marathon-Tour: Dienstag Stuttgart, Mittwoch München, Donnerstag Berlin, Freitag Köln zum Kofferpacken, morgen geht es weiter nach Hamburg und dann am Montag ab nach Weitweitweg - St.Maarten.

Aber nun zum eigentlichen Thema, die Konzerte von Schiller! Nach Bremen, Dortmund und Köln stand für mich als nächstes Konzert Stuttgart auf dem Programm, auch wenn ich etwas skeptisch an die Sache ran gegangen bin, wollte ich unbedingt dorthin, weil ich das letzte Mal bei der Sonnenfinsterniss 1999 in Stuttgart war und ich muss sagen: Eins der besten Konzerte! Eine wundervolle Halle, die wirklich eine Atmosphäre brachte, wie ich sie bisher in keiner der anderen Locations gespührt hatte und auch das Publikum war verdammt gut drauf! Der Band tat es gut und es gab das VOLLE Programm mit allen Zugaben und hier zum ersten Mal Laola-Arme in Nachtflug. (-: Ich glaube, da hatte ich eine gute Idee...hihi
Nach dem Konzert endlich ein kurzer Plausch mit Kim und auch mit Mickey halten können, aber man merkt als jahrelanger und treuer Fan: Die Band ist erschöpft! Sie geben auf der Bühne wirklich alles was geht, aber ich kann wirklich gut verstehen, dass Autogramme nach dem Konzert einfach nicht mehr drin sind.

Am nächsten Tag habe ich dann erst mal das neue Mercedes-Benz Museum besucht, was sich als absolutes Highlight herausstellte: Das Gebäude ist schon der helle Wahnsinn, aber der Aufbau und die Technik, mit der man eine Audioführung machen kann, der helle Wahnsinn. Beide Daumen hoch und ein absolutes MUSS eines Besuchs in Stuttgart. Dann die erste böse Überraschung der Reise: Der ICE nach München hatte 150 Minuten Verspätung - aber zum Glück fuhr ein IC, der dann diese Fahrt mit 10 Verspätung übernahm. Dennoch pünktlich in München angekommen, nahmen mich meine Eltern dort in Empfang. Obligatorisch führte der erste Weg zum Brenner Grill und dann hab ich mich noch eben im Hotel umgezogen, um pünktlich an der Halle zu sein. So gelang es mir auch diesmal wieder, einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. (-:
Aber eines muss ich sagen: Meine No-Go-Liste hat nun eine Position mehr: BAYERN - Leute, Bayern geht mal gar nicht! So sture Leute und alle so von sich und ihrem Bundesland überzeugt...abartig! Erst mal habe ich mich mit der Hälfte der Securityleute anlegen müssen und nach dem Konzert auch noch mit dem Restaurantleiter des Hotels, in beiden Fällen mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern, die eindeutig meiner Meinung waren und nun auch über die Bayern schimpfen. (-:
Zum Trost entwickelte sich das Konzert nach anfänglichen Antriebsschwierigkeiten des Publikums doch noch zu einem, wo ich am Ende sagen kann: oberes Mittelfeld, aber Stuttgart war an dieser Stelle einfach nicht zu toppen.

Die zweite böse Überraschung kam dann am Flughafen: Der Flug verschob sich auf unbestimmte Zeit, weil die Maschine in Düssedorf wegen des Unwetters nicht weg kam. Zum Glück hat AirBerlin sehr engagierte Mitarbeiter, die dann 28 Leute auf die nächste Maschine umbuchen konnte, die dann aber leider eine Stunde Verspätung hatte. Aber so hab ich wenigstens wieder ein paar nette Menschen kennen gelernt und für Schiller kräftig die Werbetrommel rühren können. (-;

Einen Tag später dann Heimspiel in Berlin und das bislang größte Treffen der Fangemeinde aus dem Forum und somit ein großes Hallo. Ich war Glück trotz der Panne mit dem Flug noch so rechtzeitig an der Halle, dass der Einlass noch nicht begonnen hatte und ich mich so zu Inge und Co hinzugesellen konnte und somit auch wieder ganz nach vorne kam.
Das Konzert war super! Als kleine Überraschung hatte hier auch September wieder mit Breathe einen Auftritt und der war einfach nur geil! Die Halle hat getobt bei ihrem Auftritt, wobei man ja auch sagen muss, dass es eine wirklich starke Nummer ist, die echt gut rockt! Das Publikum wollte die Band gar nicht mehr von der Bühne gehen lassen, aber man merkte, dass ein enger Zeitplan vorlag, denn Christopher bekam noch am gleichen Abend eine goldene Schallplatte verliehen, leider hinter verschlossenen Türen. )-:

Am Sonntag steht dann noch Hamburg an und nach vier Wochen Urlaub auf St.Maarten nähert sich dann das Openair in Dresden und kurze Zeit später dann noch Bonn.

Fotos gibt auch wieder:

Fotos Stuttgart
Fotos München
Fotos Berlin

Und natürlich für alle registrierten User Kurzvideos! Viel Spaß damit! (-:

25.5.2008

Mein lieber Arbeitskollege Jörg hat gestern eine MEGAGEILE Party zum Eurovision Song Contest organisiert und wir hatten eine Menge Spaß, denn Gerald hatte Stimmzettel vorbereitet und so konnten wir alle kräftig mitfiebern. Leider hatten wir mit den No Angels eine nicht sonderlich starke Nummer am start, was sich dann auch im Endergebnis widerspiegelte. Mein persönlicher Favorit war der Beitrag aus Island, ein Song, der einen glatt vom Stuhl holte.
Hier sind die Fotos und im Login-Bereich gibt es auch noch Videos von der After-Show-Singstar-Party. (-;
Am Dienstag ist dann endlich meine persönliche Schillerpause beendet und es geht weiter in Stuttgart. *freu*

23.5.2008

Konzert Nr. 3 ist nun leider auch schon wieder vorbei - aber dafür war es ein ganz besonderes Konzert, nämlich das, wo die nächste Live-DVD entstanden ist: in Köln! Somit waren hier die meisten "Hotel-Gäste" der Tour: Zusätzlich zu Jette von Roth, Jaël und Kim Sanders waren aus Schweden September und Ben Becker dabei.

Andy, Florian, Toni und ich waren schon gegen 15h am Paladium, um uns einen Platz in der ersten Reihe zu sichern, was sich auch als ganz gut herausgestellt hat, denn gegen 16h trudelten bereits schon andere Fans ein und gegen 19h reichte dann die Schlange bis zum Ende der Keupstr.

Kurz nach 15h fuhr dann zum ersten Mal das Promitaxi an uns vorbei und wer saß winkend auf dem Beifahrersitz? KIM! *freu* Ein wirklich schöner Moment. (-:

Punkt 19h ließ man uns dann in den Vorraum des Palldium, und nach ca. 20 Minuten durften wir dann ENDLICH in die Halle. Der Kampf um die Plätze in der ersten Reihe war hart, aber gelungen! Die Denkmalpflege am Vormittag hatte sich also gelohnt! *kicher* Kurz nach 20h die ersten Drums zum Sample von "Sehnsucht" und schon waren wir mitten drin in der Show. Playlist ähnlich wie bei den Konzerten zuvor, natürlich ergänzt um den Auftritt von September, der erst beim zweiten Anlauf klappte, dafür um so heftiger: Der Saal kochte und man muss einfach sagen, dass es die stärkste Nummer des Abends war.
Auch "Der Tag" ging erst in der zweiten Runde an den Start, Christopher hatte den falschen Sound im Keyboard, was aber ja dann mal ein Beweis dafür war, dass alles live ist! (-: Und sein Lacher in dem Moment war einfach nur witzig.
Großartig war natürlich auch wieder Kim, die von Konzert zu Konzert ihren Sexappeal steigert und mittlerweile werden ihre Schuhe nach dem zweiten Song auf einem Silbertablett entgegen genommen. Den Flüstertüteneffekt hat man ZUM GLÜCK auf eine kurze Textpassage reduziert.
Dann Ben Becker: Der Auftritt war erwartungsgemäß etwas überzogen, aber seine Arbeit hat er gut gemacht. Beide Songs hat er performt und ganz zum Schluß als allerletzte Zugabe noch eine Passage aus seinem aktuellen Bibelprogramm dargeboten, ganz zur Überraschung der Band, die gar nicht darauf vorbereitet war, aber spontan und vor allen Dingen perfekt gehandelt hat. Christopher machte allerdings einen nicht sonderlich erfreuten Eindruck.

Ich freue mich auf die DVD und denke, ich kann da auch für meine Begleitungen sprechen.

Hier noch die Fotos von Flo und mir, Andys Bilder sind nun auch da! (-; Und im Login-Bereich gibt es natürlich noch Videos.

Hier noch ein schöner Bericht von StagePress.

Die beiden Ansätze von "Breathe": missglückt und geglückt (-:

Und jetzt wieder ganz neu und diesmal auch endlich zu empfehlen: Das Schiller Fan Forum!

15.5.2008

Die beiden ersten Schillerkonzerte sind gut überstanden, es hat alles prächtig geklappt, ein bißchen Zeitpuffer für Zugverspätungen war eingeplant und auch komplett ausgeschöpft worden, was ja zu erwarten war.

Es ging los in Bremen, bekannte Pilgerstätte - das Pier 2. (-: Dank der Bahn war ich gegen 19h an der Halle, wo schon eine riesig lange Schlange vor der Tür stand, aber wie man es von den Bremern kennt, alles sehr fluffig und so ging ich ganz locker von der Seite ran und kam als dritter in die Halle, die erste Reihe war somit sicher. Der Soundcheck lief um 19h noch - was auf Probleme hindeutete. Aber so kam ich schon vor dem Konzert in den Genuss von "Tired". (-; Gegen 19.30h durften wir dann die Halle stürmen: die Bühne war wieder mit einem Vorhang verhüllt und im Hintergrund lief ganz dezent die neue Einlassmusik. Gegen 20h wurde das Themesample aus "Sehnsucht" immer aufdringelicher und lauter, die Band betrat die Bühne und die Show startet mit Schlagzeug von Cliff und es ging nahtlos in "Sehnsucht" über, welche als instrumentale Kurzversion gespielt wurde - und am Ende kam dann "Herzlich Willkommen in der neuen Welt von Schiller". Alle weiteren Songs könnt ihr der Tracklist am Endes dieses Blogs entnehmen.
Erster "Schock": Christopher steht in der Mitte der Bühne auf der gleichen Höhe wie die beiden Schlagzeuger! WOW - das ist ein gutes Zeichen! Er hat Vertrauen gefunden, sich dorthin zu stellen, wo er hin gehört: mitten drin im Rampenlicht!
Sechs große LED-Wände sorgen für die Licht-Athmo, eine Menge Moving Heads an beweglichen Armen für die Ausleuchtung. Nach weiteren Intrumentalbeiträgen der erste Gesangsbeitrag von Jette: klare, aber zurückhaltende Stimme, perfekter Ausdruck, die Tanzeinlagen ernten leichtes Grinsen. Wieder Instrumentalsongs und "Denn wer liebt" mit Christian am Cello, gefolgt vom ersten Auftritt von Kim Sanders: sie wird schon immer schöner - unglaublich! Sie betritt die Bühne und füllt den Saal mit einer Aura, die man nicht beschreiben kann. Die Stimmung im Publikum kocht und nach "Forever" verlässt sie vorläufig die Bühne um dann später noch zwei weitere Songs zu singen. Leider ist "I Saved You" nicht dabei und die beiden Verse von "Let Me Love You" werden in einem Effektgerät mit einem Flüstertüteneffekt versehen - sorry, aber an der Stelle hagelt es dann von mir mal kräftig Kritik: Das geht mal überhaupt nicht! Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit, dies Kim zu sagen, denn in Bremen kam sie nicht mit raus und in Dortmund wurden die Fans so zügig aus der Halle gekehrt, dass es zu einem Treffen mit der Band gar nicht kommen konnte.
Dann kam der ersehnte Auftritt des Neuzugangs - Jaël aus der Schweiz. Eine sehr natürlich wirkende Person, stimmlich wundervoll und sehr souverän im Auftritt. "Tired" war zum Niederknien und auch der neue Song, vermutlich mit "Come Back To Me" betitelt, kommt sehr schön rüber.
Die Fraktion der Zugaben bestand in Bremen noch aus drei, in Dortmund aus zwei Songs: "Dream Of You" in einer Knaller-Drum-Deluxe-Instrumental-Version, Ruhe und Nachtflug. GEIL!

Für Dortmund könnte ich jetzt den Text noch einmal kopieren - aber eines war anders: Die Bühne wirkte lockerer, da die Halle größer war und die Band ebenfalls. Die Nervosität der Premiere war verflogen, Kim machte zwischen den Songs ihre berühmt-berüchtigten Späße und alles war gut - nein WUNDERVOLL! Ich freu mich so auf Köln und die anderen sechs Konzerte....

Tracklist:
1. Intro
2. Sehnsucht (instr.)
3. Wunschtraum
4. Der Tag
5. Black
6. Schiller
7. Herzschlag
8. I Know
9. Forever
10.Denn wer liebt (Christian am Cello)
11.I Need You
12.Tired
13.Irrlicht
14.Ein schner Tag
15.In the dark
16.Sleepy storm
17.Sommernacht
18.Dancing with my loneliness
19.Distance
20.Let me love you
21.Dream of you (instr.)
22.Nachtflug
23.Ruhe

Und nun noch die Fotos:
Fotos vom Konzert Bremen
Fotos vom Konzert Dortmund

Noch ein Tipp zum Schluss: Die Videos für angemeldete User! (-: GEIL!!!

12.5.2008

Ich sitze gerade im Garten meiner Eltern, genieße die Ruhe in der Eifel und natürlich den Sonnenschein und berichte über den gestriegen Tag in Krefeld: Dank Mäthi wurde gestern ein alter Kindheitstraum real - denn ich wurde in die geheime Welte eines Kino-Projektionsraums geführt. Das ist gar nicht mal so einfach, denn bisher war mir kein Kino bekannt, wo man als nicht-Mitarbeiter einen solchen Raum betreten darf - im Cinemaxx ist dies jedoch möglich! Und es war großartig, einen solchen Raum mal von innen zu sehen und auch die ganze Technik erklärt zu bekommen. Über eine halbe Stunde Zeit nahm sich Imad, um mir alles zu zeigen und zu erklären.
Danach gab es noch eine sehr leckeres Eis und ein kühles Weizen im Stadtwald, bevor wir es uns dann mit meinen Eltern im Karibiko gut gehen ließen. Zwischendurch waren wir dann noch kurz bei Familie Pesch, wo ich dann nach langer Zeit auch noch mal Martin getroffen habe, der gerade aus Thailand zurück war...ein wundervoller Tag! Danke, Mäthi!

10.5.2008

...und schon haben wir fast wieder Mitte Mai...die Zeit vergeht...den gestrigen Freitag verbrachte ich mit Kai und gaaaaaanz hohem Besuch aus Aschaffenburg bzw. Darmstadt: PACMAN! Einer meiner längsten Freunde! Zwei total lustige Tage konnte ich mit ihm verbringen - und die Hälfte der Zeit war Kai noch mit dabei, auch das war mehr als lustig. Am Abend war ich dann beim Konzert von Morcheeba im ausverkauften Gloria, leider ohne Nic, denn sie ist am Abend im Pfingststau stecken geblieben.

Und nun noch genau 5 mal schlafen dann wird ein Traum real: Die neue Schiller-Tour geht los! Ich kann es kaum noch abwarten...und DIREKT im Anschluss gehts ab in die Karibik...kann es etwas schöneres geben? Hmmmmm....ja - eine bestimmte männliche Begleitung. (-;

Ich habe letzte Woche noch mit Christopher kurz die ein oder andere eMail ausgetauscht: Die Vorbereitungen zur Tour laufen auf voller Kraft und es wird vor einem der Konzerte ein Fantreffen geben - wir werden diesbezüglich in Kontakt bleiben. (-: Ich bin soooooo hibbelig....

1.5.2008

Heute haben wir, meine Eltern, Flo und ich, beim Simultangrillen mit Johann Lafer bei SWR3 mitgemacht und es war ein wundervoller Tag - wir hatten wirklich großen Spaß, wie man wohl den Fotos entnehmen kann. (-: Man hatte bis heute mittag 12h lediglich eine Zutatenliste und erst nach der Veröffentlichung wusste man dann, was genau zubereitet wird. Ab 16h wurde dann simultan mit Johann Lafer übers Radio geschnibbelt, gerührt, gegrillt, gegessen und gelacht - einfach herrlich.
Die Rezepte von Johann waren zum davor-niederknien. Besonders die Avokados mit Thunfischtatar...ein Gedicht! Alle Rezepte gibt es hier zum nachgrillen.

29.4.2008

Donnerstag großes Simultangrillen mit Johann Lafer bei Walpers (-:

27.4.2008

Am Samstag waren Flo, Sylvie und ich im Junges Theater Bonn in der Vorstellung von Tintenherz. Ein wundervolles Stück, von dem es zum Glück noch zwei weitere Teile geben wird. Im Herbst gehen wir dann auf jeden Fall Tintenblut gucken. Ich befürchte, dieses Theater wird unser neues Stammtheater. (-:

25.4.2008

Gestern war großes Farewelltreffen angesagt: es hieß Abschied nehmen von Strichern, billiger Retromucke, Krankheiten und Gesangsgeplärre - die ab-und-an-mal-Dienstag-Karaoke-Clique nahm gestern schon Abschied vom Clip! Bevor ich aber noch ganz sentimental werde: hier die Fotos. Von Thomys Abschiedssong gibt es auch ein Video für die angemeldeten User! (-:

20.4.2008

Gestern war ich mit Nicole, David, Flo und Martin im Vapiano in Bonn - eine wunderbare Neuentdeckung, Dank des Tips von SebSeb, wo ich mit Sicherheit in Zukunft öfter hin gehen werde. (-: Danach sind wir dann zu Electronic Beats ins T-Mobile Forum gegangen und hatten einen echt schönen Abend. Die erste Band, Whomadewho, war schon ziemlich spektakulär und hat mir persönlich am besten gefallen, danach war dann Klee an der Reihe - auch geil! Wirklich eine super Performace. Danach ging es weiter mit Stereo MCs: bis auf den einen Hit, den jeder kennt ("Connected") hat's mich nicht vom Hocker gefegt, zumal der arme Rob Birch aussieht, als gehöre er zu den Rolling Stones - hätte ich ein Bütterken dabei gehabt, hätte ich es ihm auf die Bühne geworfen. Allerdings muss man sagen: fit isser - Respekt! Dann kam endlich der Hauptact: MIA! Nun ja...auch wenn alle anderen Besucher wirklich begeistert waren, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war, denn die Stimme von Mieze ist einfach zu dünn für die Bühne, sie geht oft unter im Sound der Band...nun muss ich aber ja auch zugeben, dass ich von den Stimmen von Anke und Kim ziemlich verwöhnt bin. Jedenfalls hat mir "Tanz der Moleküle" sehr gut gefallen. Aber auch die Location hatte es in sich - einer der schönsten Hallen, die ich kenne. Hier nun noch die Fotos und selbstverständlich gibt es im Login-Bereich noch Videos.

Und hier noch zwei Nachträge zu MiLù: Interview und Reportage

13.4.2008

Ein absolutes Highlight im Februar war ein Kaffeeseminar durch Michael Gliss in Kombination mit einem Kochkurs von Stefan Wiertz, bekannt vom Kochduell, was im Loft des Hotel The New Yorker, wo auch aktuell die tägliche Show von Bruce Darnell entsteht, durchgeführt wurde.
Als kleinen Gruß aus der Küche bekamen wir direkt mal Jakobsmuscheln auf Mascarponerisotto mit Arganöl und Kaffee-Linsensalat mit gesottenen Tomaten gereicht, als Vorspeise machten wir dann Espresso-Pasta mit grünem Spargel-Ragout, zum Hauptgang Lammfinger auf Bärlauch-Kartoffelstampf mit Kaffee-Morchel-Sauce und als Dessert gab es Schokoladenkuchen mit Rosmarin-Espresso-Sahne. WUNDERBAR! Leider habe ich erst heute die Fotos erhalten und konnte aus diesem Grund auch nun erst den Eintrag freigeben.

Außerdem waren Ben, Flo, Toni und ich am Donnerstag beim Konzert von MiLù im Blue Shell in Köln. Es war ein wundervolles Konzert in Wohnzimmeratmosphäre und über 90 Minuten purer Gänsehaut. Hinterher hatten wir noch eine schöne Gelegenheit, mit Anke zu plaudern, sie hat uns z.B. verraten, dass sie plant, in diesem Jahr noch eine EP zu veröffentlichen und ggf. später in Höhlen auftreten möchte. Ich bin sehr gespannt. Hier die Fotos und dank Flo eine Menge Videos im Memberbereich. Viel Spaß damit!

Gestern waren Flo, meine Eltern und ich in Harrys New York Bar im Hotel Interconti in Köln, dort spielte Frank Bülow, der mich vorab darüber per eMail informiert hat. Leider gehört die Bar nicht zu den preiswertesten in Köln und ist somit nicht unbedingt zum Dauerbesuch geeignet, aber ab und zu werde ich noch mal hin gehen, da Frank dort jetzt öfter spielen wird. Selbstverständlich hat er auch meinen Musikwunsch "Rendez-Vous" erfüllt, den er vor vielen Jahren für Culture Beat geschrieben hat und somit für Kim Sanders, die damals die Stimme von Culture Beat war. Frank hat mir verraten, dass es in Kürze ein neues Album unter dem Namen Captain Jack geben wird, wozu er auch einen Song beigesteuert hat, der auch definitiv eine Singleauskopplung wird.

6.4.2008

Und wieder geht ein Wochenende vorbei, diesmal noch schneller, als die letzten:
Freitag wurde ich von Andrea in die Kölnarena zu Apassionata eingeladen, denn sie hatte zwei Ehrentickets der besten Katergorie gewonnen. War wirklich sehr nett - aber für 112€ pro Karte hätte ich mir das nicht angeschaut.
Sonntag waren meine Eltern und ich bei Horst Lichter, aber diesmal nicht in seiner Oldiethek, denn diese bleibt ja bekanntlich in diesem Jahr, zumindest Restaurant-mäßig, geschlossen, sondern in Dormagen zu einer One-Man-Show - und das hat sich SEHR gelohnt: ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so herzlich gelacht habe. Der Mann hat es einfach drauf! Hier die Fotos.

3.4.2008

Am Mittwoch war ich in Essen beim Konzert von MiLù in der Zeche Carl. Allein schon die Fahrt dorthin war super, denn meine Kollegin Marion hat mich mitgenommen und wir hatten ziemlich viel Spaß.
Die Zeche Carl ist ein größeres Gelände mit mehreren Veranstaltungsräumen. Das Konzert fand im hinteren Raum statt, wo auch eine größere Bühne ist. Anke hatte ihre komplette Band mit und hat eine sehr schöne Mischung an Songs aus ihrem alten Album und ihrem neuen Album vorgetragen. Ihre Stimme bereitet mir jetzt noch eine Gänsehaut. WUNDERVOLL! Am Schluß brachte sie dann auch noch als Zugabe "Nie genug", welchen ich mir bei ihr auch für das Konzert nächste Woche in Köln im Blue Shell gewünscht habe. Sie hat mir versprochen, diesen auch dort zu singen.
Am VErkaufsstand gab's dann noch eine kleine Sensation: Das aktuelle Album als Vinyl in weiß. Wer kann dazu schon nein sagen? Ich habe Nummer 295 von 500 von ihr rausgesucht bekommen und am Donnerstag wird diese dann auch noch signiert, da wir beide keinen Edding dabei hatten. (-: Hier die Fotos und auch wieder Videos im Bereich des Logins.

30.3.2008

Am Freitag war ich beim Mark Benecke Festival im Gloria, was an sich sehr interessant war, da für mich auch völlig neu. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der schon einige Mordfälle aufgedeckt hat und auch z.B. die mutmaßliche Schädeldecke von Adolf Hitler unter die Lupe nehmen durfte. Leider war der Abend etwas chaotisch und unorganisert und das Publikum an manchen Stellen etwas seltsam, aber ich war ja in erster Linie wegen MiLù dort und das hat sich mehr als gelohnt. Hier die Fotos und im Login-Bereich gibt es auch Videos.

Am Samstag haben wir den Geburtstag meiner Mutter mal auf etwas andere Weise gefeiert, denn wir waren im L'impremerie, einem absoluten Geheimtipp in der Südstadt, wie auch der KStA bestätigt. Zum Glück waren wir rechtzeitig dort, denn entgegen unseren Vermutungen, war das Restaurant mit seinen geschätzen 150 Sitzplätzen gegen 20h bis auf den letzten Platz besetzt! Das Essen war aller bester Güte und das Ambiente kam schon verdammt nah an Horst Lichters Oldiethek heran.

Anschließend ging ich mit Toni zum "Klemmerdome", der leider diesmal ohne die beiden Klemmers stattfinden musste. Zur Szene möchte ich den Kommentar ganz kurz fassen: zum KOTZEN! Es gibt kaum noch natürlich wirkende Menschen, alles so dermaßen aufgeblasen, dass man auch mit einem Haufen Plastik feiern könnte. Das ehemalig Tarm Center ist leicht umgebaut worden, im mittleren Teil etwas mehr als im hinteren Bereich, auch wenn es immer noch geil ist, auf dem Floor zu tanzen, dort ein phänomenaler Klang herrscht und die Laserstrahlen über einen hinweg fegen, muss man sagen, dass der Charme des Ladens doch eher an bessere Zeiten erinnert und gerade im Licht-/Laserbereich neue Inovationen vorhanden wären. Dennoch bleibt der Sound der Alpha-Serie ungeschlagen! Die Musik hat gefallen, besondern im Ballroom, denn dort herrschte Techno/Trance/House vor, aber von der Sorte, die man kennt und dazu gut abtanzen kann. Tom Laroche spielte im mittleren Bereich, aber meine Meinung zu seinem Style kennt man ja, möchte mich dazu nicht wiederholen. Auch im Labyrinth war ich mal kurz, um zu schauen, wer sich da rumtreibt und sich den Gefahren diverser Seuchen aussetzt - SEHR interessant und leider auch mehr als erschreckend!
Alles in allem war es sehr nett, mit Toni bekommt man ja immer Spaß - aber einen Urlaub hätte ich für diese Party nicht verschoben bzw. abgeblasen. *gg*

Den Abschluss des Wochenendes verbrachte ich mit Manu und Markus beim Brasilianer in Opladen, ebenfalls sehr, sehr schön und super gutes Essen!

23.3.2008

Frohe Weihnachten - haben wir uns am Samstag gewünscht, denn der Blick aus dem Fenster suggerierte einem eher Weihnachten als Ostern, aber besser im März Schnee, als gar nicht! Wunderschön bei diesem Wetter raus zu schauen, am Ofen zu sitzen und guter Musik zu lauschen. Aber wir haben natürlich auch etwas unternommen, sonst wäre es ja fast schon langweilig. (-:
Karfreitag waren wir (Andy, Ben, Chris, Elke, Flo, Ilona, Mary, Micha, Toni, meine Eltern und ich) zunächst im Café Pendel in Bonn und sind dann nach Beuel ins Junge Theater und haben dort "Beautiful Thing" geschaut. Zum Stück brauche ich wohl nichts mehr schreiben, hab ich ja schon Anfang des Jahres gemacht und laufend ausverkaufte Vorstellungen sprechen ja auch Bände. Es war wieder toll! Zum Glück fand die Aufführung trotz Karfreitag statt, was bis zur letzten Sekunde leider nicht ganz klar war, denn die gesetzliche Lage ist in diesem Punkt etwas widersprüchlich.

Am Samstag waren meine Eltern und ich für ganze fünf Stunden spontan bei Freunden im Ort und haben den Ostersamstag gemütlich ausklingen lassen. Heute habe ich in Bonn einen Bodypumpkurs gegeben, was hinsichtlich der üppigen Mahlzeiten über Ostern wirklich gut getan hat, danach war ich bei Toni zu Café und Kuchen - darf man da schon Tuntenklatsch zu sagen? (((-: Und anschließend wieder in der verschneiten Eifel, um mit meinen Eltern einen ebenfalls gemütlichen Ostersonntagabend zu verbringen. Und weil nächstes Wochenende in Frechen Glamourdome ist und in der Mainacht die Königsburg ihre Pforten für das Gayhappening öffnet, lasse ich dasselbige heute einfach ausfallen.

17.3.2008

Leider ist die Osterwoche in diesem Jahr mehr als stressig und ich komme nicht wirklich dazu, hier großartig was zu schreiben, dennoch möchte ich ganz kurz über zwei Events berichten:

Nach vielen Jahren zog es mich mal wieder zur Musikmesse Pro Light&Sound nach Frankfurt. Es hat sich viel veränder: die PA-Boxen werden immer kleiner, die Endstufen immer Leistungsstärker, die LEDs feiern ihren Siegeszug, Symbole in Wasserfälle geformt, und ein DJ legt heute nur noch MP3s und keine Schallplatten mehr auf. Ach ja: eine total geniale Newcomerband habe ich gehört: Hesslers

Und während es zu Hause stürmte und schneite, habe ich das tolle Wetter und die schöne Atmosphäre in einer Pause auf dem Messegelände genießen können, hier die Fotos.

Ilona feierte ihren runden Geburtstag - darf man an dieser Steller verraten, dass es sich um den 40. handelte? (-: Es war toll und suuuuuuper witzig, auch hier die Fotos.

9.3.2008

Ein flüßiges "Wellness"-Wochenende neigt sich dem Ende zu. Freitag Abend stand ganz im Zeichen der Bio-Pflegeprodukte. Der basic am Zülpi öffnete um 20.30Uhr seine Pforten um mit einem leckeren Schnittchen- und Getränkebuffet (incl. Wein und Prosecco), einer großen Anzahl an Firmenpräsenz und einem Haufen an Testmustern aufzuwarten. Es war ein schöner Abend, den meine Eltern und ich gut gefüllt mit Essen und Sekt und in guter Stimmung für ganz wenig Geld verließen.

Samstag Abend stand dann die WG-Einweihung von Mary und Anne auf dem Plan - das Ganze unter dem Motto "Weinprobe" und somit nicht weniger flüssig als der Freitagabend. Nachdem ich nachmittags mit Andy und Flo noch einen Kaffee trinken war, gings um halb acht zu Mary. Neben musikalischen Einlagen flog der Vorhang öfter mal runter, es wurde schön kuschelig und außerdem war da ja noch der leckere Käsekuchen von Toni!!! Ein lustiger Abend, wie die Fotos beweisen. (-:
Der Abend wurde abgerundet von einer Horde Tokio Hotel-Gören, die meinten die KVB unsicher machen zu müssen....
Der Sonntag wurde mit einem großen Frühstück mit Flo eingeläutet und gemütlich in der Eifel bei meinen Eltern abgerundet.

Und hier noch ein Ausblick auf die kommenden Highlights: Konzertbesuche bei MiLu und Schiller, das Gayhappening und der Glamourdome. Berichte folgen wie immer promt!

1.3.2008

Heute war endlich das Mini-Konzert von Schiller im Saturn Aachen: Christopher und Kim haben 5 Songs live gespielt, natürlich durften die beiden neuen Songs "Let Me Love You" und "Forever" als kleiner Vorgeschmack zur großen Tour im Mai nicht fehlen. Es war wundervoll - fast 50 Minuten ununterbrochen Gänsehautfeeling! Hier die Fotos. Und selbstverständlich gab's Autogramme - wie bei Milu mittlerweile, ohne zu fragen mit meinem Namen drauf - das nenne ich mal Kundenservice! (-:

Ein Konzert jagt das nächste, denn direkt von Aachen aus fuhr mich mein Privattaxi (Danke Micha und Toni!) nach Köln - denn im Palladium war ich mit Dagmar zum Konzert von Mando Diao verabredet. Ebenfalls ein tolles Konzert, was ich sowohl von der Musik her, als auch von der Lautstärke her sehr angenehm fand. Hier die Fotos.

Ach ja: zu beiden Events gibt es auch Videos, wie immer nur für registrierte User! Viel Spaß damit....

24.2.2008

Ein Wochenende voller Highlights neigt sich dem Ende zu: Freitag hatte ich einen freien Tag genommen, um ganz früh morgens mit Toni beim Saturn das neue Album "Sehnsucht" von Schiller zu kaufen und das quasi gleich in doppelter Ausfertigung, denn es ist das erste Album von Schiller, dass auch auf Vinyl erscheint. Ich finde es sehr schön, dass Christopher auch wieder ein Zeichen setzt, wo es doch technische Möglichkeiten der heutigen Zeit gäbe, wie z.B. SACD, DVD-Audio usw., er aber ein Medium nutzt, was schon fast in der Versenkung verschwunden wäre, aber zum Glück gibt es Puristen, die dem Markt des Vinyls ein wenig die Treue halten, wie auch zu Beispiel der beste Frisör der Stadt (Arthur), dem ich am Dienstag diese Scheibe mal im Laden (Aristocutz) vorbei bringe.

Zu Christophers neuem Werk muss ich wohl nichts sagen, wer die Previews kennt, kann ja schon ahnen, dass es ein wahnsinnig geiles Album geworden ist! Meine Lieblingslieder: Sehnsucht, Let Me Love You, Forever, Tired, Nacht, Fate, In der Weite, Sommernacht, Everything - einfach nur genial!

Ich freue mich auf kommenden Samstag, wo ein Mini-Konzert im Saturn in Aachen gibt, das wird toll...

Also Freitag war dann tagsüber "schillen" angesagt und am Abend ging's gleich weiter zum nächsten Highlight, der Releaseparty zur neuen live DVD von Tiësto: Diese fand in einem sehr edlen Club namens Escape mitten in Amsterdam statt. Natürlich war die Schlange am Eingang endlos lang - wie alle anderen Veranstaltungen mit Tiësto, war auch diese ausverkauft. Zum Einlass wurde die Live DVD über einen großen Beamer auf eine Leiwand vor der DJ Kanzel auf der Bühne gezeigt und pünktlich um Mitternacht, fiel diese wie ein Vorhang und Tiësto stand dort und legte auf - GEIL! Ist er nicht schön? Ganze drei Stunden hat er mal wieder feinsten Sound gespielt. Anschließend konnte man die Doppel-DVD dann auch für 15€ eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart kaufen, wozu ich natürlich nicht Nein sagen konnte. (-: Hier die Fotos.

Den krönenden Abschluss fand das Wochenende dann in einer netten Runde aus meinen Eltern, Chris, Björn, Tom und Maik bei Roberto...herrlich! (-:

22.2.2008

...Schillertime...mir fehlen Worte

14.2.2008

Die letzten beiden Tage waren Basti und ich in Paris - wundervoll war es, denn wir hatten hervorragendes Wetter und sind natürlich direkt mal auf den Eiffelturm, eine solche Aussicht hat man wohl sonst nirgendwo in Paris. Danach sind wir einfach mal so durch die einzelnen Arrondissements geschlendert und es war herrlich! (-: Auch kulinarisch gabs wieder einiges zu entdecken, denn wir waren abends in meinem heimlichen Stammrestaurant in Paris, ein absoluter Geheimtipp, weit weg jeglicher Touristenfallen und am nächsten Morgen waren wir erst mal bei "Paul" frühstücken - LECKER! Leider hab ich mich im Thalys etwas erkältet - die Klimaanlage ist in die Fensterbänke eingelassen und man friert sich echt den Ar*** ab! Beim nächsten mal möchte ich einen Platz am Gang haben *vormerk*. Hier die Fotos.

11.2.2008

Gestern waren Jessi, Jenny, Jenny, Pierre, Mary, Jörg, Riccardo, Toni, Micha und ich im Star Treff und dazu muss man nichts mehr sagen, es war wie immer sehr, sehr witzig, wobei ich sagen muss, das "Dinner" müsste ich nicht noch mal haben - es hat sich auch keiner getraut, den Koch nach dem Rezept für das Dessert zu fragen - es waren gestückelte Pfirsische aus der Dose mit einem Klecks Sprühsahne! *gg* Hier die Fotos. Viel Spaß...

Apropos Fotos: die Bilder vom Fotograf, der letztens bei uns im Büro war, sind da, die möchte ich natürlich niemandem vorenthalten, hier sind sie.

Aus dem Hause Schiller gibt es auch noch etwas zu berichten: Christopher wird zusammen mit Kim am 01.03.2008 im Saturn Aachen einen Minigig machen und anschließend Autogramme geben. Ich freu mich drauf!!!

4.2.2008

Endlich ist Karneval bald wieder vorbei und wir haben wieder ein Jahr Ruhe und in dieser jecken Zeit möchte ich mich dann auch hier mal wieder melden und zwar mit dem Bericht über die vergangenen Tage: Das Konzert von Angelika Milster in Leverkusen wurde leider auf den 02.04.2008 verlegt - aber an diesem Abend bin ich ja schon bei Milu und somit musste ich an der Stelle einen "Storno" machen.

Nicht verschoben wurde zum Glück die absolute Alternativparty am Weiberdonnerstag: Cologne Drums unter anderem mit Cosmic Gate und ATB! MEGAGEIL war das! Nächstes Jahr bin ich da auf jeden Fall wieder dabei. Hier die Fotos und im Loginbereich gibt es auch noch sehr sehenswerte Videos! Ganz besonders stolz bin ich auf dieses Foto, wo diese saugeile Laseranlage, die im Wartesaal instlliert war, sehr schön rüber kommt und in diesem Video kann man sich davon überzeugen. Sehr schöne Figuren und einfach nur intensive schöne Farben konnte der Laser darstellen. Aber auch Shee-La konnte sich hören lassen, allein schon wegen des Songs "Café Del Mar" vom guten Harald Blüchel, den sie gespeilt hat...ich hab jetzt noch ne Gänsehaut...

Obligatorisch ist ja mittlerweile der Besuch bei Helge Schneider am Karnevalssonntag in der Kölner Philharmonie und auch in diesem Jahr war es wieder super witzig! Sein neues Programm "Akopalüze Nau" ist sehr empfehlenswert!

25.1.2008

Gestern war ich in meiner absoluten Lieblingsstadt Hamburg, da Milu ihre lieben Freunde zu einem persönlichen Abend auf's Alte Feuerschiff zur Präsentation ihres neuen Albums Longing Speaks With Many Tongues und es war wunderschön! Die Atmosphäre im Maschinenraum dieses alten Schiffes passte sehr zu diesem Abend. Leider gab es gleich zu Konzertbeginn eine technische Störung, denn das Laptop, welches die Sounds für das Keyboard gespeichert hatte, wollte nicht (ich meine gesehen zu haben, dass dort Windows aufgespielt war *gg*) und somit wurde kurzerhand improvisiert, denn zur Ausstattung des Maschinenraums gehörte zum Glück auch ein Klavier, welches dann kurzerhand hinter dem Vorgang hervorgezogen wurde. Daran zeigte sich dem Publikum, wie perfekt die Band um Milu herum funktionert, denn jede bei DSDS zusammen gecastete Band hätte wohl an dieser Stelle abbrechen müssen.

Nach dem Konzert hatte man Gelegenheit, das neue Werk zu kaufen und natürlich signieren zu lassen, ich war sehr glücklich, dass Anke meinen Namen auf die CD schrieb, ohne dass ich dieses nennen musste. *grins* Freue mich schon auf ihr Konzert in Essen! Hier noch die Fotos des Abends und bei den Videos gibt es für angemeldete Nutzer auch wieder Kurzvideos.

22.1.2008

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Theaters: am Freitag besuchte war ich im "Junges Theater Bonn" in der Aufführung von "Beautiful Thing". Ich möchte mich mit meinem Bericht darüber etwas zurück halten, da jeglicher Kommentar wohl automatisch einen Vergleich zum Film nach sich ziehen würde - und das wäre unfair, aber eines möchte ich dazu los werden: Ich werde es mir noch einmal ansehen und es zählt bereits jetzt zu den Highlights in 2008! Grandiose Schauspieler, perfekte Ausstattung, ausverkauftes Haus, Standing Ovations am Schluß...muss man dazu noch mehr sagen? Ich liebe dieses Stück...

Am Samstag war ich dann im absoluten Kontrastprogramm: Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen, wo ja seit einigen Wochen meine Mary mitspielt. Ich fand die erste Hälfte ein wenig zu lang, aber sonst war das Stück einfach nur super und sehr, sehr witzig!

Und Sonntag/Montag war ich mit Andy in Berlin, leider waren das zwei Tage, wo der Regen keine Pause fand und dies drückte ein wenig auf die Stimmung und vor allem auf die Pläne. Aber auch bei Regen wird es in Berlin nicht langweilig! Fotos gibt es daher diesmal nur ganz wenige.

18.1.2008

Am Montag waren wir bei Intro Intim mit Does It Offend You, MIT und Robyn und natürlich mit uns: David, Julia -ne, Martin Toni und mir! Die Location war ziemlich spannend, da so richtig schön abgewrackt, die Veranstaltung war ausverkauft und es war verdammt laut, zumindest die erste Band. Die zweite war erträglich, bis auf den Gesang...aber hübsch anzusehen (ich sag nur: "Schlagzeuger") und Robyn war natürlich wieder der Megakracher! Hier die Fotos und Videos im Login-Bereich.

Außerdem gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Tiësto: Die DVD zur Elements Of Life Tour wird Anfang März erscheinen, nicht nur als normale DVD, sondern auch als Blu Ray Version! Ich freu mich drauf, denn das war das absolute Highlight im Jahr 2007!

13.1.2008

Neues aus der Abteilung "Sehnsucht":

Interview Nr 2 hier

Making of Videoclip Sehnsucht hier

10.1.2008

Es war mal wieder so weit: WINTERTRAUM...und es war wie in jedem Jahr in der Tat traumhaft. Dazu hat natürlich auch wieder die Truppe in diesem Jahr viel beigetragen, denn mit dabei waren: Mary, Basti, Mätthi, Sascha, Silvio und Vincent! Es war toll mit euch!!! :-* Hier die Fotos vom Phantasialand.

Am Dienstag war ich dann, zahntechnisch noch etwas angeschlagen, mit Andy in Frankfurt, einfach mal so, zu shoppen, im 50 Minuten von Bahnhof Köln zum Bahnhof Frankfurt mit dem ICE 3. Ein toller Tag, seht selbst: die Fotos.

...und wer wissen möchte, was die erste Auskopplung aus dem neuen Album von Schiller sein wird, der klicke hier.

1.1.2008

Ich wünsche euch allen ein spitzenmäßiges neues Jahr 2008 mit viel Gesundheit, positiver Energie, Erfolg und dass alle Erwartungen und guten Vorsätze in Erfüllung gehen! Und damit herzlich willkommen Feinstaubplakette, Rauchverbot und gesenkter Beitragssatz der ALV...hehe

Freitag waren Nicki, Basti, Andy und ich im Musikpark Geilenkirchen, wo DJ Mike Miller auflegte. Leider war an diesem Abend nicht ganz so viel los, wie an Heiligabend, umso besser für uns, denn so hatte Mike immer mal wieder Zeit, sich zwischendurch mit uns ein wenig zu unterhalten. Die Wiedersehensfreude war riesig und wir haben noch mal die gute alte Zeit aufleben lassen und uns köstlich amüsiert. Und nun wissen wir auch, was Ubuhubu Musik ist! (-:

Am Samstag ging es dann direkt nach einem ausgiebigen Frühstück am späten Mittag weiter Richtung Mannheim, aber mit leicht veränderter Mannschaft: Andy, Basti, Björn und ich fuhren zur Himbeerparty in der alten Feuerwache in Mannheim. Eine sehr lustige Aktion, aber ein weiter Weg (wir haben fast alle Folgen von "Ladykracher" auf der Fahrt schauen können). Auch die Location haben wir leider nur sehr schwer, trotz Navisystem, finden können, woran es lag, kann ich bisher noch immer nicht beurteilen, da uns das Navi in einen außerhalb von Mannheim liegenden Ort lotste. Erst der Tipp eines Taxifahrers, die Mittelstr. 1 einzugeben, brachte uns ans Ziel. Dort angekommen, erwartete uns eine ellenlange Schlange, kein Wunder, denn die Party wird von ca. 2000 Leuten besucht, womit es in der Halle auch relativ eng zu geht. Die Location ist megageil, eine phätte P.A.-Anlage ist installiert und die Musik ist einfach nur geil. Leider sind die Getränke relativ teuer und man muss lange anstehen: zunächst am Einlass, dann an der Garderobe und dann auch noch mal an der Theke.
Die DJane legt wirklich eine SEHR gute Mischung an Musik auf (ganz oldschoolmäßig mit Vinyls aus vier großen Koffern), aber leider schien sie mir mit der Auflegetechnik etwas überfordert, denn 90% der Übergänge gingen in die Hose und die Korrektur dauerte fast immer so lange wie der komplette Übergang. Auch zwei Ausfälle der Technik blieben ohne jeden Kommentar oder gar einer Erklärung. Leider muss ich auch erwähnen, dass die Musik viel zu laut gefahren wurde und ich hatte auch noch meine Ohrstöpsel im Auto liegen lassen...entsprechend habe ich heute ein leichtes Meeresrauschen im Ohr...und das bei den Temperaturen...hehe. Aber alles in allem würde ich wieder hin fahren, allein schon wegen der wirklich geilen Musik!
An dieser Stelle dann auch noch mal eine DICKES Dankeschön an Maik, dessen Wohnung wir als Asyl verwenden durften! KÜSSCHEN

Und eben noch schnell entdeckt, für alle, die wie ich, nicht genug haben können:

Schiller Trailer
Schiller Interview

Und für alle, die die Ausgabe von Elektro Beats nicht hören konnten: Ich habe einen Mitschitt parat! (-:

Das VÖ-Datum des neuen Albums von Schiller mit dem Titel "Sehnsucht" scheint sich um eine Woche zu verzögern, so steht es jedenfalls bei Amazon geschrieben: VÖ 22.02.2008
© by Sascha Walper - Impressum